01. Januar 2019 - Brett Cannon verstärkt Cuxhaven Baskets

Heute Morgen, 11:40 Uhr, ist der US-Guard Brett Cannon in Hamburg gelandet und wird die Cuxhaven Baskets bis zum Ende der Saison verstärken. Er besitzt neben dem amerikanischen, auch einen britischen Pass. Cannon wird hauptsächlich auf der  Point Guard Position zum Einsatz kommen.

Brett Cannon ist am 20. Januar 1996 in Del City, Oklahoma geboren. Er lebte die ersten 3 Jahre seines Lebens in Deutschland, bevor es seine Eltern zurück nach Amerika zog. Er begann seine basketballerische Laufbahn an der Del City Highschool. Diese verließ er schließlich als als bester Scorer aller Zeiten mit 1307 Punkten und erhielt außerdem unterschiedlichste Auszeichnungen, wie die als Oklahoma Basketball Player of the Year. Nach einem Jahr an der Arkansas Fort-Smith University spielte er die letzten 3 Jahre an der East Central University. Diese führte er unter anderem zu zwei Conference Titeln und schaffte es stetig seine Statistiken zu verbessern. In seinem letzten Jahr legte er starke 9,3 Punkte, 5,45 Rebounds und 4,9 Assists auf.

Brett soll für die Cuxhaven Baskets vor allem auf der Point Guard Position für Entlastung sorgen. Sei es, wenn US-Guard Jordan Rezendes eine Pause benötigt, oder auch gemeinsam. Notwendig wurde die Verpflichtung Cannons, da Tomislav Gabric den Verantwortlichen der Baskets Ende des Jahres mitteilte, dass er sich in Zukunft umorientieren möchte und sein Hauptfokus nicht mehr auf Basketball liegen soll. So wird er zukünftig in der 2. Regionalliga auflaufen und nebenher einem regulären Job nachgehen. Wir wünschen Tom auf seinem weiteren Weg natürlich alles Gute.

Ob Cannon bereits am Samstag, im Heimspiel gegen Langenhagen, für die Baskets auflaufen wird, steht derweil noch in den  Sternen. Da er zuletzt am College spielte, ist die Erteilung einer Spielerlizenz etwas komplizierter und da die DBB-Passstelle noch bis 04. Januar geschlossen ist, bleibt offen, ob die Lizenz rechtzeitig erteilt werden kann. Wir geben natürlich unser Bestes, damit wir in Bestbesetzung antreten können.

Brett Cannon

Geburtstag: 20. Januar, 1996