21. Dezember 2018 - Frohe Weihnachten und vielen Dank!

Es ist der 21. Dezember 2018 und in drei Tagen ist Heiligabend. Wir, die Cuxhaven Baskets, möchten die Gelegenheit nutzen um allen Fans, Sponsoren, Unterstützern, Helfern und Mitgliedern eine frohes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen. Wir hoffen alle können die Feiertage im Kreise der Familie genießen und Kraft für das neue Jahr tanken.

Des Weiteren wollen wir uns bei allen bedanken, die uns in den letzten Wochen, nach Bekanntgabe der finanziellen Schwierigkeiten, unterstützt haben. Seien es die zahlreichen Sponsoren, die uns eine Zusage für die Weiterführung des Spielbetriebs und die Gründung einer neuen UG gegeben haben. Sei es Rot-Weiss Cuxhaven, die sich bei den Gesprächen zur Übertragung des Teilnahmerechts auf die neue UG, sowie weiteren Möglichkeiten der Unterstützung, mehr als kooperativ gezeigt haben. Seien es die Fans, die sowohl an den beiden Infoabenden, als auch in der Halle ihre Hilfe bei Themen wie Auswärtsfahrten, Plakate austeilen, Aufbau vor den Heimspielen oder anderen Tätigkeiten zugesagt haben. Um den Spielbetrieb bis zum Ende dieser Saison, als auch in den kommenden Jahren sicherzustellen, sind wir auf diese Hilfe angewiesen. Es funktioniert nur mit euch! Außerdem wollen wir uns natürlich noch bei der Kanzlei WILLMERKÖSTER bedanken, die uns auf diesem Weg begleitet hat und von Tag eins an sehr positiv war, dass es weiter gehen kann und uns bestmöglich unterstützt hat.

Für uns heißt es nun weiter zu arbeiten, damit wir im neuen Jahr voll durch starten können. Die neue UG muss handlungsfähig werden, die Sponsorensuche muss weiter gehen, die Halle muss wieder voller werden und natürlich müssen einige Dinge, wie zum Beispiel die Öffentlichkeitsarbeit, verbessert werden. Weiterhin muss natürlich alles daran gesetzt werden auch sportlich an den Erfolg gegen Aschersleben anzuknüpfen, um wieder aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Ob sich hier personell noch etwas tun wird, werden die nächsten Tage zeigen. Fakt ist, dass wir alles daran setzen werden den Basketball in Cuxhaven sowohl sportlich als auch wirtschaftlich am Leben zu erhalten. Dies gilt natürlich auch für den gesamten Jugendbereich. Auch hier sind wir dringend auf ehrenamtliche Hilfe bei der Betreuung der Mannschaften im Trainings- und Spielbetrieb angewiesen.

Wir wünschen also allen ein frohes Weihnachtsfest und werden euch auf dem laufenden halten. Natürlich freuen wir uns auch darauf, alle zahlreich am 05. Januar, beim Heimspiel gegen den SC Langenhagen in der Rundturnhalle begrüßen zu können.