Cuxhaven Baskets

Basketball lebt!!!

03.08.2016 - Scharfschützen Dylan Travis verpflichtet

Der vierte Spieler für die kommende Saison steht fest. Mit Dylan Travis haben sich der RW Cuxhaven Basketball einen echten "Shooter" nach Cuxhaven holen können. Der 23-Jährige Amerikaner war Topscorer seines Collegeteams Florida Southern  mit durchschnittlich 21,5 Punkten und traf dabei 40,1 Prozent seiner Dreipunktewürfe. Travis wird am 15. August in Cuxhaven eintreffen und die Trikotnummer 15 bekommen.

"Just signed my first professional contract. Big thanks to my agent Matt Haufer and Rot-Weiss Cuxhaven basketball club for the opportunity. Can't wait to get out to Germany to meet my team, coaches, and community!"

Seine Statistiken auf dem College sind wirklich beeindruckend. Der Amerikaner erzielte durchschnittlich 21,5 Punkte, war damit nicht nur bester Schütze seines Teams, sondern auch zweitbester der gesamten Sunshine State Conference. Travis traf besonders von der Dreipunktelinie exzellent. Von 142 Versuchen fanden 57 Würfe das Ziel, starke 40,1 Prozent Trefferquote. Von der Freiwurflinie ist der aus Omaha (Bundesstaat Nebraska) stammende US-Boy eine Bank; 142 von 169 Versuche landeten in der Reuse (84 Prozent). Ungewöhnlich und umso bemerkenswerter, dass der 23-Jährige als Aufbauspieler noch durchschnittlich 7,3 Rebounds angelte und damit sogar sechsbester Rebounder der gesamten Conference war. Auch als Vorlagengeber brillierte der 1,90 Meter große Amerikaner mit durchschnittlich 4,9 Assists pro Spiel.


"Wir haben einen unglaublich vielseitig spielenden großen Guard gefunden. Ich bin mir sicher, dass Travis uns allen sehr viel Freude bereiten wird", so ein zufriedener Geschäftsführer Knut Spreckelsen.

Travis gewann eine Saison zuvor mit Florida Southern sogar die NCAA Championship in der Division 2.  „Das war ein ganz besonderes Erlebnis“, schwärmt Travis noch heute vom Titelgewinn. Der Rot-Weiss Neuzugang fühlt sich auch in anderen Sportarten sehr wohl. So spielte der Amerikaner an der Highschool erfolgreich Football. Fußball(!) und Baseball. „Ich kann es kaum erwarten, meine Mitspieler, Trainer zu treffen und Cuxhaven und Deutschland kennenzulernen. Ich freue mich riesig“, so Travis, der sich derzeit noch in Florida aufhält und kommende Woche von Kansas City aus starten und in Hamburg landen wird.

Zur Person:
Name: Dylan Alexander Travis
Geboren: 26. Mai 1993
Große: 1,90m
Position: Guard
Nationalität: USA
Letzter Verein: Florida Southern College (NCAA2)

Kader: Dino Rakic, Sinisa Cvetanovic, Dragan Sekelja, Dylan Travis


[zurück]